Duftkerzen und Parfums der Traditionsmarke Cire Trudon
Seit 1643 stellt Cire Trudon Kerzen aus reinem Bienenwachs her. Bereits Sonnenkönig Ludwig XIV. ließ sich von Frankreichs ältester Kerzenmanufaktur beliefern – denn das Traditionshaus versteht es, die Essenz feinsinniger Düfte einzufangen und diese in edles Wachs zu gießen.
"Deo regique laborant" - die Bienen arbeiten für Gott und den König!
Noch heute enthält das goldene Emblem auf jeder Kerze den Bienenkorb als Symbol für das natürliche Bienenwachs, aus dem die Kerzen seit Jahrhunderten hergestellt werden.
Martina Hladik über die richtige Pflege einer Duftkerze
Um möglichst lange Freude an einer Duftkerze zu haben, sollte man einige Tipps beherzigen. Wichtig ist, dass man die Flamme immer so lange brennen lässt, bis das Wachs bis zum Rand flüssig ist. Das flüssige Wachs sollte nicht höher als 1cm sein, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Docht verschiebt (sollte dies trotzdem mal passieren, mit einem langen Zündholz wieder zurück in die Mitte schieben). Wenn der Docht zu lange ist oder sich verdickt, muss man ihn mit einer Schere kürzen. Ein zu langer Docht kann sich krümmen und im Wachs versinken - dann kann man die Kerze nicht mehr anzünden, und die maximale Brenndauer wird nicht erreicht.
Bei Beherzigung dieser Tipps kann ein Cire Trudon Classic Kerze ca. 60-65 Stunden brennen!
Bei Kerzen mit mehreren Dochten müssen immer alle Flammen auf einmal brennen.
Maison Trudon - Unvergleichbare Parfums
Seit kurzem gibt es die unvergleichlichen Düfte der Maison Trudon auch in Form von Parfums für sie und ihn. Bruma, Olim, Deux, Révolution und Mortel wurden von den besten Parfumeurs der Welt kreiert und bestechen wie die Kerzen durch raffinierte und vielschichtige Duftkompositionen. Tief verwurzelt in der Geschichte des Hauses sind diese Eau de Parfums eine moderne und zugleich aufregende Interpretation feinster Parfumeurkunst.